Leichtathletikmeetings in Cham und Willisau

  1. Eröffnungsmeeting in Cham

Am 30. April fand das 41. Eröffnungsmeeting in Cham statt. Zwei unserer Athletinnen starten am Samstag in die Leichtathletiksaison.  Seraina Frey sprintete in der Disziplin 300m mit einer Zeit von 44.46s auf den besagten 2. Rang. Cynthia Wey zeigte ihr Können im Weitsprung mit einer Weite von 5.20m.

Diese Reihe an top Resultate zogen sich eine Woche später am 49. Leichtathletikmeeting in Willisau weiter.

  1. Leichtathletikmeeting Willisau

Das Leichtathletik-Eröffnungsmeeting in Willisau war ein voller Erfolg. Tolle Leistungen, gute Stimmung und Wetterglück prägten die 49. Ausgabe des Anlasses, welcher vom STV Willisau organisiert wurde. Abgesehen von teilweise kaltem Wind herrschten am diesjährigen Leichtathletik-Eröffnungsmeeting in Willisau gute klimatische Bedingungen, welche die Teilnehmenden zu nutzen wussten. Im Einsatz standen vier Athletinnen und Athleten.

Gross auftrumpfen konnte hierbei Noel Gobet. In seiner Kategorie U18 warf er den Speer geschlagene 62.36m. Mit dieser überragenden Weite erreichte er nicht nur seine persönliche Bestleistung, sondern auch den 1. Podestplatz. Im Einsatz am Sprintercup rannte Colin Wey auf den besagten 3. Schlussrang. Er markierte seine Bestleistung im 100m mit einer Zeit von 11.52 s.  In der Kategorie U16 sprintete Sarina Weber in der Disziplin Sprint 80m eine beeindruckende Zeit von 11.72 s. Mit dieser Zeit durfte sie sich auf den erwähnenswerten 3. Rang platzieren. Isabella Amstutz erreichte in ihren beiden Disziplinen ihre persönliche Bestleistung. Eine Weite im Speerwurf von 27.16 m und eine Zeit im Sprint 80m von 12.05 s sind beachtliche Leistungen.

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten!

Isabelle Amstutz:

  • Sprint 80m: 12.05 sec (persönliche Bestleistung)
  • Speer 400g: 27.16m (persönliche Bestleistung)

Sarina Weber:

  • Sprint 80m: 11.72sec
  • Weitsprung: 4.20m

Noel Gobet:

  • Sprint 60m: 7.38sec (persönliche Bestleistung)
  • Speer 700g: 62.36m (persönliche Bestleistung)

Colin Wey:

  • Sprint 60m: 7.27sec
  • Sprint 100m: 11.52sec (persönliche Bestleistung)
  • Sprint 150m; 17.25sec

Für den STV Beinwil: Alessandra Villiger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.