Regionalturnfest Stein 2015 – Jugend

Jugi Beuel gewinnt SILBER am Regionalturnfest

Die Beueler Jugileiterinnen und Jugileiter fuhren am Sonntag mit den 27 Kindern ans traditionelle jährliche Turnfest. Lange wurde daraufhin trainiert, Ausscheidungen gerannt und gesprungen – und nun durften wir in Stein a.R. zeigen, was wir drauf haben.

Einmal mehr ging es früh los. Um 07.00 Uhr war Abfahrtszeit in Beinwil. Ehrgeizig und mit viel Hoffnung auf sonniges Wetter machten wir uns auf in den Norden des Kantons Aargau: Stein am Rhein.

Angekommen, Taschen deponiert, eingelaufen.

Im 1. Wettkampfteil waren flinke Beine im Hindernislauf und starke Arme beim Ballweitwurf gefragt. Wobei unsere schnellsten Rennmäuse im 2. Teil sich bei der Pendelstafette beweisen konnten und schliesslich im 3. Wettkampfteil die weiten Springer und die steinigen Heber auf dem Platz standen.

Die Leiter neben dem Wettkampfplatz spürten, dass ihre Schützlinge einmal mehr alle an einem Strang gezogen haben und ehrgeizig den Mitstreitern zeigen wollten, das wir ein tolles Team sind. Denn auch wenn es einmal nicht so rund läuft wie man sich das wünscht, der Ball nicht so weit fliegt oder die Zone beim Weitsprung knapp nicht trifft – hat man gesehen, wie gut sich die Kids gegenseitig unterstützen und aufmuntern weiter zu machen.

Mit Silber auf den Heimweg

Bei der Rangverkündigung waren alle Kinder leise und spitzten ihre Ohren. Zusammen zu kämpfen hat sich ausbezahlt und wir durften im Vereinswettkampf der Jugend 3-teilig, in der 2. Stärkeklasse alle freudig nach ganz vorne in die Arena rennen: Richtung Podest.

Denn mit der Schlussnote von 26.92, zusammengesetzt aus HL: 8.33, BW: 9.48, PS60: 9.28, WE: 8.46, STH: 10.00 durften die Kinder die Silber Medaille abholen.

Mit viel Elan und Freude können wir so bestimmt weiter trainieren und uns zusammen auf das nächste Jahr vorbereiten. Danken möchten wir den aktiven Jugileiterinnen und Jugileiter – ohne ihren Einsatz wäre diesen zweiten Schlussrang nicht möglich gewesen. Besten Dank auch an die zahlreichen Fans, Mamis und Papis und Zuschauer unseres Aktiv Vereins, die die Kinder so toll unterstützt haben!

Sportliche Grüsse und bis bald auf dem Trainingsplatz
s‘Lämmli

One comment on “Regionalturnfest Stein 2015 – Jugend

  1. Wir gratulieren der Jugend Beinwil zum 2. Platz am Regionalturnfest in Stein. Ihr dürft sehr stolz auf eure Leistung sein.
    Liebe Grüsse Jugendsport STV Auw – Andrea Huwyler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.