Rangliste Beueler Schülermeisterschaft 2021

Endlich konnten die Beinwiler Kinder wieder Wettkampfluft schnuppern. Am Morgen des 11. Septembers versammelten sich 44 motivierte Sportlerinnen und Sportler auf dem roten Platz, denn die alljährliche Beueler Schülermeisterschaft stand auf dem Programm. Bereits ab den frühen Morgenstunden begleitete die Sonne diesen ereignisvollen Tag und liess die Gesichter der Kinder strahlen. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Stunden war allseits spürbar. Der Wettkampf begann mit den Startsignalen der Sprints, 60m für die Jüngeren und 80m für die Grossen. Der Jubel der Zuschauer liess jedes Kind über die Bahn flitzen und beim darauf folgenden Ballwurf und Weitsprung neue Bestweiten erzielen. Der Morgen verging wie im Flug.

Nach einem erholsamen Mittag, bei dem feine Hamburger und Pommes Frites die Kinder wieder zu Kräften kommen liessen, stand der Dorflauf an. Trotz der heissen Sonne bestritt jeder Teilnehmer diese Hürde mit Bravour.

Auch wenn der Lauf das Ende der Leichtathletikdisziplinen war, war es noch lange nicht der Schluss der Meisterschaft. In wild zusammengestellten Gruppen wurde am Nachmittag gegeneinander angetreten, um verschiedene Posten mit möglichst einem guten Resultat zu bewältigen. Im Vordergrund stand der Teamgeist und allem voran der Spass und die Freude am Sport.

Ein letztes Highlight war das Final für die «Schnellste Beuelerin» und den «Schnellsten Beueler». In diesem Jahr entschied Sarina Weber das Rennen der Mädchen für sich und durfte den Wanderpokal entgegennehmen. Lukas Früh verteidigte seinen letztjährigen Titel bei den Buben und gewann den Pokal zum zweiten Mal. Herzliche Gratulation euch beiden!

Zum Abschluss des Tages wurde jeder Teilnehmer zur Siegerehrung des Leichtathletikwettkampfes und des Gruppenwettkampfes nach vorne gerufen und erhielt ein feines Müsli der Eichmühle. Alle gaben ihr Bestes und hatten sich einen grossen Applaus verdient.

Die Resultate der Wettkämpfe sind auf der Website des STV Beinwil zu finden.

 

Für die Jugi Beinwil Freiamt: Michelle Wigger

Rangliste Schülermeisterschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.