Die Jugi Beinwil am Kantonalfinal des UBS Kids-Cup

Am vergangenen Samstag fand der Kantonalfinal des UBS Kids-Cup in Stein-Säckingen statt. Jeweils die 35 besten Athletinnen und Athleten jedes Jahrgangs massen sich in den Disziplinen Sprint 60m, Weitsprung und Ballwurf.

Von der Jugi Beinwil erreichten sieben Athleten/innen die Qualifikation für den Kantonalfinal. Nach der fünfwöchigen Sommerpause hiess es am Morgen für die Älteren, die Muskeln aufzuwärmen und ihre besten Leistungen in jeder Disziplin abzurufen. Am Nachmittag galt es dann für die Jüngeren Ernst und es wurde um jede Sekunde und jeden Zentimeter gekämpft.

Am Ende durften alle stolz auf ihre Leistungen sein, wenn auch nicht immer alles nach Wunsch lief und zum Teil die persönlichen Ziele nicht ganz erreicht wurden. Noel Gobet (M12) belegte am Schluss den 4. Rang und verfehlte somit das Podest nur ganz knapp. Kim Barmettler (W13, 7. Rang) schaffte ebenfalls den Sprung in die Top Ten des Kantons Aargau.

Weitere Rangierungen: 11. Yaël Nüssli (W07), 16. Michelle Bucher (W14), 22. Laura Rogger (W08) und Lena Lang (W12), 25. Isabella Amstutz (W09). Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen!

Für die Jugi: Elisabeth Rupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.